Sonntag, 17. Mai 2015

Jetzt wird's ernst - der Aussengarten!

Heute haben wir die restlichen Blumenkohl und Romanesco-Pflanzen auf das Feld draußen aufgebracht, nachdem wir gestern bereits eine Premiere hatten.

Statt zu Pflanzen haben wir mal gesät. Und zwar Puffbohnen. Gute alte Dicke Bohnen. Die, die definitiv nicht alle aus meiner Familie mochten. ;-)
Ich habe sie, längere Zeit nachdem ich ausgezogen war irgendwann wiederentdeckt, weshalb sie aber noch lange nicht dauernd auf meinem Speiseplan stehen. Vermutlich wird sich das diesen Sommer ändern... Zumindest haben wir die Weichen dafür gestellt, mit 40 (!) ausgesäten Bohnen. Wenn die alle was werden, dann Prostmahlzeit!




Das Dudelhuhn-Feld 
Aber auch sonst werden wir kaum alles verwerten können was hier so steht. Neben dem ausgesetzten Blumenkohl gibt es schon einiges was auf uns wartet...
Wie zum Beispiel Bohnen und Kohlrabi in weiß und violett.

Die Bohnen unten links wurden übrigens Mitte April gesät.

Salat hätten wir beinahe heute schon mitgenommen, da der aber frühestens Dienstag auf den Tisch gekommen wäre, ist er auf dem Feld wohl noch besser aufgehoben. Ich schätze Ende der Woche kann man hier aber schon mit der Ernte beginnen...

Den Rest werde ich dann die Tage mal zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen