Um es gleich vorweg zu nehmen - nein, wir haben nichts umgepflanzt. Es ist alles so geblieben wie vorher. Wird schon etwas verwertbares hervorbringen, unser Fuchsschwanzgewächse-Mischbeet und der Rest hoffentlich auch.
Trotzdem gab es eine Stipvisite bei unseren Zöglingen und was soll ich sagen - es sieht gut aus. :-)
Sorgen muss man sich wohl derzeit noch um nichts machen, der Boden ist durch die automatische Bewässerung ausreichend feucht. Man kann zufrieden sein, denke ich.
Salat: Bis auf wenige Ausnahmen gibt es an fast allen Pflänzchen neue Triebe - sehr schön!
rechts: heute aktuell |
rechts: heute aktuell mit einigen neuen Blättern, gut zu erkennen an der Färbung |
Spinat: sieht irgendwie ein wenig müde aus, aber auch hier zeigen sich erste kleine neue Blättchen in der Mitte.
rechtes Foto - aktuell von heute |
Gurke: Hier bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch die schlagen schon aus.
Aber, moment - die ist ja auch veredelt. Wir haben nämlich zwei verschiedene Gurken: eine veredelte Biogurke und eine "normale" Mini-Schlangengurke. Die vermeintlich ausgeschlagene ist die veredelte. Leider habe ich die Gurken bei der Fotoaktion letzten Sonntag vergessen. Schade...
Aha, bei der Gurke soll jeder zweite Fruchtansatz herausgenommen werden. Da hab ich ja direkt das nächste Thema an der Angel. Worum geht es da genau und wie macht man das am besten?
Darüber hinaus müsste ich mal schauen ob bei Erdbeeren irgendwas zu beachten ist, Erdbeeren dürften ja die erste Ernte in unserem Garten werden und da bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Hoffentlich ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen