Sonntag, 26. April 2015

Tomate auf Reisterassen, gelber Spinat, Turbo-Bete und mehr

Die Tomate sieht gar nicht gut aus...! Könnte vielleicht am Wasser liegen, wenn man den Boden mal genauer betrachtet. Die Reisterassen in Vietnam sind nichts gegen die Bewässerung der Tomate. Zumindest heute.
Scheinbar hat sich die Bewässerungsanlage an das Wetter draußen angepasst und fröhlich den ganzen Tag gegossen... Nun gut - Ein technischer Fehler über den man auch mal hinweg sehen und der hoffentlich leicht wieder behoben werden kann. Die Pflanzen werden das schon verpacken! Hoffentlich auch unsere rote Piccolino...



Gelber Spinat

Nein, leider ist das nicht eine unserer exklusiven Sorten.
Der Spinat will aber trotzdem nicht so richtig. Nicht, dass er in det letzten Zeit schon etwas Sorge bereitet hat, weil er so vor sich hin kümmerte, jetzt werden die Blätter auch noch gelb. :-(
Die Recherche findet dubiose Krankheiten, so weit würde ich momentan aber noch nicht gehen. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit der Wassermenge zu tun. Aber ist es dann eher zu viel oder etwa zu wenig Wasser? Zur Abwechslung mal wieder keine Ahnung... Vielleicht sind es auch die Nachbarn Mangold und rote Bete, die hier querschiessen... Auf alle Fälle gefällt mir das irgendwie nicht.



Turbo-Bete

Wow - eine rote Bete hat es offenbar besonders eilig und ordentlich losgelegt. Lassen wir uns überraschen wie das weitergeht. Sieht auf alle Fälle fein und ausbaufähig aus!

Man vergleiche die beiden Pflanzen im Hintergrund... Die im Vordergrund wirkt nur aufgrund der Perspektive so groß.

Mangold und Fenchel wachsen auch weiter fröhlich vor sich hin und machen sich prima. Weiter so!





 

2 Kommentare:

  1. Die Dominanten setzen sich durch. Oder: Nur die Harten kommen in den Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du meinst, nur die harten kommen aus dem Garten? Also als Gemüse, mein ich... ;-)

      Löschen